People

Stillgeburt: Sängerin verliert 2. Kind in einem Jahr

Für Sängerin Christina Perri ist der größte Albtraum wahr geworden: Sie musste ihr Baby im dritten Trimester der Schwangerschaft tot zur Welt bringen.

Heute Redaktion
Teilen
<strong>Christina Perri</strong> muss einen weiteren Verlust verkraften: Die Sängerin hat noch während ihrer Schwangerschaft ein weiteres Kind verloren.<br>
Christina Perri muss einen weiteren Verlust verkraften: Die Sängerin hat noch während ihrer Schwangerschaft ein weiteres Kind verloren.
Photo Press Service

Mit herzzerreißenden Worten wendet sich die US-Musikerin Christina Perri (34) diese Woche an ihre Fangemeinde. "Letzte Nacht haben wir unser Baby verloren", schreibt die Sängerin auf Instagram. "Sie wurde still geboren und hat so hart darum gekämpft, es auf die Welt zu schaffen." Zu dieser traurigen Nachricht postet Perri ein erstes und leider auch letztes Familienfoto und verabschiedet sich von ihrer Tochter. "Jetzt ist sie in Frieden und wird für immer in unseren Herzen sein."

Bereits während der Schwangerschaft soll es Komplikationen gegeben haben, die die werdende Mutter ins Krankenhaus brachten. Bei ihrem Kind wurde eine Fehlbildung festgestellt, woraufhin sich die Sängerin schweren Herzens dazu entscheiden musste, ihre Tochter tot auf die Welt zu bringen.

Zweiter Verlust in nur einem Jahr

Der Schmerz über den Verlust sitzt besonders tief, weil die Sängerin in diesem Jahr schon zum zweiten Mal eine Fehlgeburt verkraften muss. Bereits im Jänner hatte die "A Thousand Years"-Interpretin ein Kind in der elften Schwangerschaftswoche verloren. Schon damals entschied sich die Musikerin, ihren Verlust mit der Öffentlichkeit zu teilen, weil eine solche Tragödie nichts mit Scham zu tun haben sollte. Sowohl ihr Ehemann Paul als auch ihre zweijährige Tochter Carmella Stanley stehen der Künstlerin in diesen schweren Zeiten bei.