Politik

Stimmband-OP stoppte "Kapitän" Doskozil

Heute Redaktion
Teilen
Doskozil (mit Freundin Julia) informierte via Instagram über die OP.
Doskozil (mit Freundin Julia) informierte via Instagram über die OP.
Bild: Andreas Tischler

Am Donnerstag wollte er von Oggau aus in See stechen. Aus der gemeinsamen Bootsfahrt am Neusiedler See mit Vorgänger Hans Niessl – ein Medientermin – wurde nichts.

Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SP) sagte den Medientermin ab. Er muss sich einer neuerlichen Operation an den Stimmbändern unterziehen.

"Gesundheit ist wichtigstes Gut"

Der Eingriff soll in Absprache mit seinem Arzt in der zweiten Oktoberwoche im Wiener AKH durchgeführt werden. "Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass ich meine Stimmbänder dadurch wieder vollständig kurieren kann", so Doskozil.

Nach der OP müsse er seine Stimme rund zwei Wochen lang schonen. "Auf öffentliche Auftritte werde ich in dieser Zeit daher verzichten." "In solchen Momenten "wird einem bewusst, dass die Gesundheit das wichtigste Gut ist", so das Resümee des Landeshauptmanns