Wien

Stones-Fangirl (22): "Warte seit Stunden für 1. Reihe"

Die Rolling Stones rocken heute vor 56.000 Menschen im Ernst-Happel-Stadion. In "Heute" verraten Fans, warum sie dafür 8 Stunden Schlange stehen.

Am Freitagvormittag warteten bereits dutzende Konzertbesucher am Stadiongelände, um sich einen Platz direkt bei der Stage zu sichern. Johanna (22) und ihre beste Freundin nehmen dafür eine Wartezeit von acht Stunden in Kauf: "Vor allem in der ersten Reihe ist es super, deswegen sind wir so früh da."

Besonders freut sie sich auf den Frontman: "Mick Jagger hat einfach noch so eine Energie, das ist ein Wahnsinn." In der Tat: Nach überstandener Corona-Erkrankung gönnte sich die Rock-Legende gestern bestens gelaunt ein Dosenbier beim City-Würstelstand "Bitzinger".

Letztes Konzert?

Fan-Urgestein Ernst (73) wird wehmütig: "Es ist wahrscheinlich eines der letzten Konzerte, das wir von ihnen in Österreich sehen werden." Ob Mick Jagger, Keith Richards und Co. nach der "Sixty"-Tournee noch einmal zu uns kommen, kann selbst ihr burgenländischer Leibarzt Dr. Herbert Weltler nicht beantworten. Fest steht: Totgeschrieben wurden die Kult-Rock‘n‘Roller schon viel zu oft...