Oberösterreich
Stopptafel übersehen –Pkw von Paar in Feld geschleudert
Auf der B3 in Perg ist es am Sonntag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 34-Jähriger dürfte die Stopptafel übersehen haben und krachte in einen Pkw.
Am Sonntag um 16:25 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf Höhe der Auffahrt zur B3 im Gemeindegebiet von Perg, bei dem ein Ehepaar aus Linz verletzt wurde.
Der 34-jährige Unfallbeteiligte aus dem Bezirk Perg fuhr mit seinem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw zur Auffahrt, dürfte die dortige Stopptafel übersehen haben und wollte nach links auf die B3 in Richtung Arbing auffahren.
Auto übersehen
Dabei dürfte er den von links kommenden Pkw übersehen haben. Dieser wurde von einer 81-Jährigen aus Linz gelenkt. Der Pkw kam ins Schleudern und wurde nach rechts über die Böschung in das angrenzende Feld geschleudert.
Die Lenkerin sowie ihr 78-jähriger Beifahrer und Ehemann wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Ein Wildzaun wurde auf einer Länge von zehn Meter durchbrochen und beschädigt.
Ehepaar im Spital
Der Unfallverursacher dürfte bei dem Unfall unverletzt geblieben sein. Die Lenkerin und ihr Beifahrer wurden in ein Linzer Krankenhaus gebracht.