People

"Stoßen auf ihn an" – Ho spricht über neuen Kurz-Job

Sebastian Kurz verlässt die österreichische Politik für einen hochdotierten Managerjob in den USA. Kurz-Freund Gastronom Martin Ho sprach mit "Heute".

Teilen
Martin Ho
Martin Ho
Leisure Communications

Mit 35 in die Privatwirtschaft: Wie berichtet, wird Sebastian Kurz 2022 einen Managerjob bei Milliardär Peter Thiel in den USA antreten. Szene-Gastronom Martin Ho ist ein einger Freund des ehemaligen Bundeskanzlers. Im Gespräch mit "Heute" sagte er, die Neidgesellschaft habe Kurz aus Österreich vertrieben.

Peter Thiel, der neue Chef von Sebastian Kurz
Peter Thiel, der neue Chef von Sebastian Kurz
SAUL LOEB / AFP / picturedesk.com

"Ich freue mich sehr mit Sebastian und seiner Familie! Er beweist einmal mehr, dass Leistung und Leistungswille sich auszahlen und es nur eine Blickrichtung gibt: nach vorne!", sagte Martin Ho, Chef der "Dots"-Gruppe, im Gespräch mit "Heute" am Freitagvormittag. "Die Missgunst in Österreich ist nur Antrieb, der zu großen Taten antreibt! Wir stoßen auf ihn an und verordnen uns Feierlaune!", so Kurz-Freund Ho.

1/28
Gehe zur Galerie
    Bundeskanzler Sebastian Kurz wie ihn heute (fast) niemand mehr kennt.  Seit diesem Bild 2010 – da war er noch Bundesobmann der JVP und zog gerade in den Wiener Gemeinderat ein – legte er einen kometenhaften Aufstieg hin.
    Bundeskanzler Sebastian Kurz wie ihn heute (fast) niemand mehr kennt. Seit diesem Bild 2010 – da war er noch Bundesobmann der JVP und zog gerade in den Wiener Gemeinderat ein – legte er einen kometenhaften Aufstieg hin.
    imago stock&people

    Martin Ho sieht Teile der österreichischen Bevölkerung in der Verantwortung für den Abgang von Sebastian Kurz in Richtung USA: "Die Neidgesellschaft hat es geschafft, einen Staatsmann zu vertreiben, der in den USA mit offenen Armen empfangen wird, weil man seine Kompetenz zu schätzen weiß. Sebastian wird die transatlantischen Bande stärken. Ich freue mich, wenn wir uns auch in den Staaten sehen und mehr Zeit für gemeinsame Visionen haben!"

    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute
      Mehr zum Thema