Politik

Strache als unfreiwilliges Testimonial für Menschenr...

Heute Redaktion
Teilen

Heinz-Christian Strache macht jetzt Werbung für Menschenrechte. Und das nicht ganz freiwillig. Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat den freundlich lächelnden FPÖ-Chef als Testimonial für eine neue Kampagne auf Plakate gedruckt.

macht jetzt Werbung für Menschenrechte. Und das nicht ganz freiwillig. Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat den freundlich lächelnden FPÖ-Chef als Testimonial für eine neue Kampagne auf Plakate gedruckt.

"Heinz-Christian Strache hat ein Recht auf Menschenrechte" steht in gelben Buchstaben über dem Schwarz-Weiß-Porträt Straches. Der freiheitliche Chefpolitiker ziert eines von insgesamt neun Sujets, die Amnesty International in den kommenden Tagen präsentieren wird.

Jeder hat Recht auf Menschenrecht

Man will damit zum Ausdruck bringen, dass jeder Mensch das Recht auf Menschenrechte hat. In einer Aussendung dazu erklärt Amnesty International: "Wer das Recht auf Asyl in Frage stellt, stellt das Prinzip der Menschenrechte in Frage, für jeden einzelnen Menschen in Österreich"
.