Strache gratuliert der deutschen AfD

Bild: picturedesk.com, Screenshot Facebook

"Herzliche Gratulation aus Wien", postete der FPÖ-Chef auf seinem Facebook-Account. Bei der Wahl in Deutschland landete die rechtspopulistische Partei auf Platz drei.

Auf seinem Facebook-Account postete der FPÖ-Chef: "AfD ist der große Sieger" - binnen kürzester Zeit wurde der Beitrag hundertfach geteilt.

Die rechtspopulistische AfD wurde bei der Bundestagswahl in Deutschland drittstärkste Kraft. Alle Infos zum Wahl-Beben in Deutschland finden Sie hier in unserem LIVE-TICKER >>

Trotz deutlicher Verluste hat Angela Merkel mit der CDU/CSU-Union die Wahl gewonnen. Als bitteren Tag für die SPD ihr Spitzenkandidat Schulz das Ergebnis bezeichnet. Besonder bedrückend sei der Einzug der rechtsextremen AfD in den Bundestag, so Schulz in einer ersten Reaktion. Die SPD werden jedenfalls mit voller Kraft ein "Bollwerk der Demokratie" bleiben. Er wolle seine Partei jedenfalls trotz der Niederlage als Parteichef in die Opposition führen - mehr dazu hier.

(Red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Alternative für DeutschlandGood NewsPolitikSt. Pölten-Wahl 2021FPÖHeinz-Christian Strache

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen