Politik

Strache: "Pärchen hat mich als Paparazzi verfolgt!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Namo N.

Bilder eines "Heute"-Leserreporters lassen die Blauen rotsehen. Die Fotos, letzte Woche in "Heute" zu sehen, zeigen eine Party mit dem FP-Parteichef am 21. Juni im Wiener Lokal "Bettelalm".

lassen die Blauen rotsehen. Die Fotos, letzte Woche in "Heute" zu sehen, zeigen eine Party mit dem FP-Parteichef am 21. Juni im Wiener Lokal "Bettelalm".

"Ein guter Freund, Chef einer Klinik, hat Geburtstag gefeiert", schildert Strache nun "Heute", wie er den Abend erlebte. Es war eine "gesittete Feier". Unter den Gästen: "Etliche Ärzte, Anwälte und honorige Personen." Die Wahnehmungen des Leserreporters ("er war total betrunken, eine Frau versuchte sich zu entblättern") bezeichnet der FP-Chef als "blanken Unfug" und "absurde Verleumdung".

"Weder war jemand besoffen noch irgendeine Dame nackt." Strache fühlt sich vielmehr vom Fotografen selbst gestalkt. "An diesem Abend hat mich ein Pärchen als Handy-Paparazzi ständig verfolgt", sagt er. Die beiden seien vom Chef des Lokals mehrfach gebeten worden, mit dem Fotografieren aufzuhören. Dann kam es "zu verbalen Entgleisungen seitens des Pärchens, worauf beide des Lokals verwiesen wurden". Das Zuspielen der Fotos an "Heute" sieht Strache als Racheaktion des Pärchens an.