Politik

Strache postet Video von "lockeren Carvingskischwüng...

Heute Redaktion
Teilen

Den Akademikerball vergangene Woche ließ FP-Chef Heinz-Christian Strache krankheitsbedingt aus. Für seinen Skiurlaub in Osttirol ist er offenbar wieder ganz genesen.

Den Akademikerball vergangene Woche . Für seinen Skiurlaub in Osttirol ist er offenbar wieder ganz genesen.
"Ein paar lockere Carvingskischwünge beim Weißspitzlift in St. Jakob im Defereggental (Osttirol). Herrliche Skipisten heute", schreibt der Politiker zu seinem Facebook-Video, das ihn auf einer roten Piste zeigt. Gefilmt dürfte das ganze seine Ehefrau Philippa haben, die mit ihm den Urlaub verbringt.

Mit den Beinen zeigt Strache schöne Carvingtechnik, die Oberarme sollten jedoch näher am Körper sein. Offenbar ist er in bester Urlaubslaune, denn auf diesen Hinweis reagiert er in den Kommentaren lachend: "Ist eine bewährte Technik, um die Riesentorlaufstangen wegzuräumen"

"Ein echter Geheimtipp! Gleich beim Naturschutzgebiet Hohe Tauern bei Südtirol. Wundervolle freundliche und bodenständige Menschen, kulinarische Köstlichkeiten, ein Naturschneegebiet, im Sommer herrliche Wanderwege und Hütten. Hier kann man die Seele baumeln lassen!" schreibt er weiter. Bei seinen mehr als 500.000-Facebook-Freunden wird das Skigebiet aber wohl nicht lange ein Geheimtipp bleiben.