Politik

Strache präsentiert zweite Welle der FPÖ-Wahlplakate

Die erste Plakatserie war dem Tandem gewidmet. Heute präsentieren FPÖ-Chef Strache und Generalsekretär Kickl ihren nächsten Wahlkampf-Streich.

Heute Redaktion
Teilen

"Österreicher verdienen Fairness" – das ist die Devise des FPÖ-Wahlkampfs. Hauptangriffsziele von FPÖ-Bundesparteiobmann Heinz-Christian Strache und Generalsekretär Herbert Kickl sind natürlich Kurz, Kern und die Große Koalition.

Das erste Großplakat der Freiheitlichen zeigte ein Tandem, gelenkt von einem im rot-weiß-roten Trikot strampelnden Radler, der einen übergewichtigen Mann mitzuschleppen hat. Betitelt ist das Plakat mit "Österreicher verdienen Fairness - der rot-schwarze Speck muss weg."

"Richtige Nase"

In der zweiten Plakatwelle wird speziell ÖVP-Spitzenkandidat Sebastian Kurz für seine Aussage kritisiert, der Islam gehöre zu Österreich. Strache reklamiert eine "richtige Nase für richtige Themen" für sich. Hintergrund der Kampagne laut Strache: Das "Regierungsdesaster" sei nun perfekt, rasche Neuwahlen im Herbst "der einzige ehrliche und richtige Weg für Österreich".

Die FPÖ will in ihrer zweiten Plakatwelle auch das "Bonzentum" in der SPÖ anprangern. Christian Kern ist ebenfalls Teil der neuen Sujets. Einmal mehr äußerten Strache und Kickl die Befürchtung, dass die rot-schwarze Liaison nach der Wahl fortgesetzt werden solle. (GP)

Picture
;