Politik

Strache präsentierte den FPÖ-Song in der Bettelalm

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Stefan Holper

Die FPÖ hat Donnerstag Abend in der Wiener Innenstadtdisco "Bettelalm" ihren Wahlkampfsong "Liebe ist der Weg" vorgestellt. Komponist und Interpret des FPÖ-Wahlkampfsongs ist Werner Otti, der einem breiteren Publikum als Finalist der ORF-Sendung "Die große Chance" bekannt ist.

Die FPÖ hat Donnerstag Abend in einer Wiener Innenstadtdisco ihren Wahlkampfsong "Liebe ist der Weg" vorgestellt. Komponist und Interpret des FPÖ-Wahlkampfsongs ist Werner Otti, der einem breiteren Publikum als Finalist der ORF-Sendung "Die große Chance" bekannt ist.

Der FP-Chef blieb seinem Wahlkampfmotto treu und benannte das Lied "Liebe ist der Weg" - das Thema "Liebe" hatte Strache schon auf seinen gehässigen "Nächstenliebe"-Plakaten aufgenommen. Um 22:00 Uhr sollte der neue Wahlkampfsong in der "Bettelalm" vorgestellt werden. Der FPÖ-Obmann machte also sich direkt nach seinem auf den Weg, um bei der Song-Präsentation im Szenelokal dabei zu sein.

Vorher noch im Anzug, dann in der Lederjacke

Als Strache ankam, war die Hütte bereits voll. Vorher noch im Anzug, hatte Strache diesen gegen eine schwarze Lederjacke getauscht, um dem einfachen Volk näher zu sein. Wie im Wahlkampf so üblich, schüttelte er jede Hand und nahm sich noch ein wenig Zeit für kleine Gespräche mit seinen Fans.

Danach ging er mit Werner Otti zum DJ-Pult und kündigte das Lied an. Selber gesungen hat der FPÖ-Chef zwar nicht, doch gefeiert wurde er von der FPÖ-Anhängerschaft trotzden wie ein Superstar. Nach dem Auftritt mischte er sich noch ein wenig unter die Anwesenden.

Hier kann man sich das ganze Lied anhören:

Die FPÖ hat außerdem ein weiteres Ständchen gesungen bekommen, das ihnen wohl nicht so geschmeckt hat., tausende Zuschauer applaudierten frenetisch.

(red)

;