Politik

Strache über Corona-Krise: "Stück zusammenrücken"

Heute Redaktion
Teilen

Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache hat sich zur Corona-Krise in Österreich geäußert. Ein kühler Kopf und starke Nerven seien derzeit die besten Ratgeber.

"In Zeiten schwerer Krisen wie der nun vorliegenden gilt es kühlen Kopf und starke Nerven zu bewahren. Schnellschüsse und verunsichernde Maßnahmen hingegen sind tunlichst zu vermeiden", so Heinz-Christian Strache.

Zudem forderte der Ex-FPÖ-Chef alle Beteiligten zu mehr Sachlichkeit auf: "Wenn, wie aktuell bei Corona, buchstäblich Menschenleben auf dem Spiel stehen, ist weder der Moment noch die Zeit, um politisches Kleingeld zu schlagen".

All jene Personen, die derzeit offenbar gezielt Gerüchte streuen, um Panik zu schüren und die Menschen zu verunsichern, bezeichnete Strache heute wörtlich als "Schande".

"Helfen wir uns gegenseitig"

„Ich möchte den Österreicherinnen und Österreichern in dieser schwierigen Zeit Mut zusprechen. Rücken wir alle ein Stück weiter zusammen und helfen wir uns gegenseitig, wenn Not am Mann ist.

Strache appellierte gleichzeitig auch "an die Bundesregierung, notwendige Maßnahmen hinsichtlich ihrer negativen Auswirkungen auf Wirtschaft und soziales Alltagsleben zu prüfen und diese mit Augenmaß nach dem Motto 'So wenig wie möglich, so viel wie nötig' zu setzen."

Die aktuelle Corona-Karte für Österreich: