Politik

Straches Luxus-Lederjacke sorgt für Wirbel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FPÖ/Youtube

Wieder Aufregung um FPÖ-Parteichef Heinz-Christian Strache. Diesmal geht es allerdings um den exquisiten Modegeschmack des Politikers. In seinem neuen "Rap"-Video trägt er nämlich eine sündteure Marken-Lederjacke des Luxus-Labels Gucci. Das wäre nicht weiter verwerflich, hätte er nicht erst vor wenigen Wochen der Grünen-Chefin Eva Glawischnig das Tragen eines Gucci-Handtäschchens in einer Brandrede verächtlich vorgeworfen.

Das wäre nicht weiter verwerflich, hätte er nicht erst vor wenigen Wochen der Grünen-Chefin Eva Glawischnig das Tragen eines Gucci-Handtäschchens in einer Brandrede verächtlich vorgeworfen.

in dem neuen Wahl-Spot ins Auge gestochen sein, schnell wurde sie als Gucci-Klamotte identifiziert.

Delikat: Erst kürzlich hatte Strache bei einer FP-Veranstaltung in Wiener Neustadt über eine Gucci-Handtasche der Grünen Chefin gelästert (siehe Video rechts).

Am Montag machte auf Facebook der Gucci-Aufreger die Runde. Einhellige Meinung: Wenn man im Glaushaus sitzt, soll man nicht mit Steinen werfen.

Der Politiker mit Hang zu edlem Outfit hat sich zu der Causa noch nicht geäußert. Seine "Rap-Künste" verhalfen dem Serientäter in Sachen Hip Hop übrigens zu ungeahnter YouTube-Popularität. 250.000 Mal wurde das Musikstück in nur drei Tagen angehört.