Österreich

Strafzettel: Mann rast mit Pkw auf Marathon-Strecke

Zwischenfall beim Linzer Marathon. Wie am Dienstag erst bekannt wurde, rastete ein Mann aus, fuhr mit seinem Auto auf die gesperrte Marathonstrecke.

Heute Redaktion
Teilen
Beim Linzer Marathon kam es zu einem gefährlichen Zwischenfall. Ein Mann raste mit seinem Auto auf die gesperrte Strecke.
Beim Linzer Marathon kam es zu einem gefährlichen Zwischenfall. Ein Mann raste mit seinem Auto auf die gesperrte Strecke.
Bild: GEPA-pictures.com

Es passierte während des Linz-Marathons. Das Auto eines 24-Jährigen war in einem Halte- und Parkverbot in der Volksgartenstraße geparkt. Deshalb kassierte der rumänische Staatsbürger gegen 11 Uhr einen Strafzettel.

Der Mann war daraufhin laut Polizei "extrem erbost", beschwerte sich bei einem Beamten.

Danach ging er zum Wagen zurück, raste mit quietschenden Reifen auf die gesperrte Marathon-Strecke, fuhr mit hoher Geschwindigkeit von der Volksgartenstraße über die Stelzhamerstraße in die Gärtnerstraße.

Dort wurde er nach rund 150 Metern Fahrt von Beamten gestoppt.

"Dabei wurde auch festgestellt, dass der Mann ein Kind am Rücksitz hatte, das nicht ordnungsgemäß angegurtet war. Der 24-Jährige wird angezeigt", so die Polizei.

(rep)