Magisches Make-Up für die Festtage und Silvester

Bild: iStock
Nicht nur die Umgebung leuchtet. Auch unser Gesicht wird durch festliche Make-Up-Looks zum Strahlen gebracht.
Gerade die Lichtreflexe sind es, die winterliche Stimmung erst zaubern. Nun darf man sich nicht nur an Bäumen, Dekoration und Kleidung, sondern auch am Gesicht experimenteller im Kreieren von festlichen Looks zeigen und sich auch ruhig aus seiner Comfort Zone wagen. Deswegen finden Sie hier Inspirationen, die sowohl an den Weihnachtsfesttagen als auch zu Silvester gut ins glänzende Geschehen passen. Die Facetten des Festtagsglanzes gehen weiter und auch unsere Haut darf die Stimmung mitmachen.



Ein Klassiker, der zu jedem Anlass getragen werden kann, sind Bronze-Töne in Verbindung mit dunklen Lippen. Glanz, Schimmer, Goldakzente, Highlights, Glamour. Eleganz zeigt sich auch an der richtigen Menge in der Auftragung und subtilen Zurückhaltung. Am wichtigsten ist es den Hautton auszugleichen, sodass eine ebenmäßige Grundlage entsteht. Darauf lässt sich dann mit den Bronze-Akzentuierungen spielen.



CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.



Wem das zu langweilig und wenig spielerisch ist, kann mit seinem Augen-Make-Up weiter ausholen und dort auf Juwelentöne Smaragdgrüm, Saphirblau und Rubinrot und andere kräftige Farbakzente setzen.





Auch die Paletten der Weihnachtseditionen zeigen sich heuer farbenfroh.





Samtige Stoffe, glitzernde Clutches und ein Make-Up-Look, der in einem anderen Jahrzehnt entstanden sein könnte, passen deswegen so gut in den Winter, weil es an dessen zeitlose, klassische Stimmung anknüpfen.





Für die Liebhaber eines dramatischeren Look sind Cat Eyes und Smokey Eyes genau das Richtige. Hier dürfen auch einzelne Glitzerpartikel mehr aufgetragen werden.

Ein Tipp für die Lippen hält Star-Visagistin Pati Dubroff bereit.

"Ich würde niemals nur eine Farbe oder eine Textur verwenden, wenn ich die Lippen mache", sagte sie in einem Interview mit Glamour. Für die Mitte der Lippen wähle sie immer hellere Farben, auf den Seiten kommen dunklere Nuancen zum Einsatz. "Niemand würde es bemerken, aber es kreiert die Illusion einer volleren Lippe."

Als Alternative zu klassischen Rot-Tönen kann man auch zu Berry-Tönen greifen. Diese passen genauso hervorragend zu Bronze- und Smokey-Eyes-Looks.



(GA)

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. GA TimeCreated with Sketch.| Akt:
Fashion&BeautyBeauty

CommentCreated with Sketch.Kommentieren