Welt

Video zeigt tragische Szenen aus Straßburg

Bei dem Terrorangriff auf den Weihnachtsmarkt kamen mindestens drei Personen ums Leben. Anwohner filmten mit.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schreie sind zu hören. Menschen laufen weg. Dann wieder Schüsse. Pure Panik. Ein Amateurvideo, dass aus einer Wohnung gefilmt wurde, zeigt die tragischen Szenen der Tatnacht in Straßburg.

Bei dem Attentat kamen mindestens drei Personen ums Leben. Elf weitere wurden verletzt, einige davon schwer. Nach der Attacke auf den Straßburger Weihnachtsmarkt hat die französische Regierung die höchste Terrorwarnstufe für das Land ausgerufen.

Nach Frankreich abgeschoben

Der Verdächtige hatte nach Angaben der Behörden gegen 20 Uhr nahe dem Weihnachtsmarkt der Elsass-Metropole das Feuer eröffnet. Innenminister Christophe Castaner beschrieb den genauen Tatort nicht näher und sagte lediglich, der Täter habe an drei verschiedenen Orten in der Stadt "Terror" verbreitet.

Mittlerweile ist der Name des Verdächtigen bekannt: Cherif Chekatt. Doch von ihm fehlt noch jede Spur. Chekatt könnte sich auch nach Deutschland abgesetzt haben. Dort war der Verdächtige nämlich bis 2017 in Haft. Nachdem er seine Strafe abgesessen hatte, wurde er nach Frankreich abgeschoben, berichtet die deutsche Nachrichtenagentur dpa.

Alle Infos zum Attentat in Straßburg aktuell - erstes Foto des Schützen jetzt aufgetaucht >>>

Mehr Storys aus Straßburg:

SPÖ-Politiker im EU-Parlament eingesperrt

Was man zum Attentäter weiß - und was nicht

"Ich stehe neben Mann mit zwei Kopfschüssen" (slo)

;