Welt

Straße schluckt Reisebus, Fluss spuckt ihn aus

Heute Redaktion
Teilen

Das sieht man nicht alle Tage: In einem entlegenen Gebiet von Brasilien verschwand ein ganzer Reisebus vor den Augen der geschockten Passagiere in einem riesigen Loch in der Straße. Im nahegelegenen Fluss tauchte das Gefährt Sekunden später wieder auf.

Die Bus-Reisenden nahe der Stadt Itaituba sprangen alle schnellstmöglich aus dem Bus, bevor er vor ihren Augen kippte und in dem Krater mitten auf der Straße versank. Der Fluss neben dem Weg hatte die Straße unterspült. Diese Wassermassen waren es dann auch, die den Bus unterirdisch mitrissen und ihn im Fluss wieder auftauchen ließen.
Die geschockten Passagiere sahen zu, wie das Gefährt weggespült wurde.

Einige der Passagiere hatten ihr Handy gezückt und mitgefilmt. Das Video wird auf YouTube gerade zum Internet-Hit.

;