Community

Straßenbahn krachte in Betonmischwagen

Heute Redaktion
Teilen

Glück im Unglück hatten die Fahrgäste der Straßenbahnlinie O am Mittwoch nachmittag: eine Ulf-Garnitur krachte zwischen Südtiroler Platz und Südbahnhof in einen Betonmischwagen. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden.

Leserreporter Jens Trautman schickte uns die Bilder der demolierten Straßenbahn. Seine Frau, die in der Bim mitgefahren war, machte kurz nach dem Unfall ein Foto. Die Wiener Linien gaben auf Nachfrage zum Unfallhergang Auskunft.

Ein Betonmischwagen wollte unmittelbar vor der Bim die Straße queren und der Fahrer der O-Linie konnte trotz sofortiger Notbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern.Die Passagiere kamen allesamt mit dem Schrecken davon und für ca. 20 Minuten war die Strecke am Wiedner Gürtel gesperrt.