Oberösterreich

Straßenbahn soll bis nach Ansfelden fahren

Gute Nachricht für viele Pendler, die nach Linz müssen. Die Straßenbahnlinie 4 wird bis nach Ansfelden ausgebaut.

Teilen
Infrastrukturlandesrat Günther Steinkellner (li.) kündigt an, dass die Bim der Linie 4 bis nach Ansfelden fahren soll.
Infrastrukturlandesrat Günther Steinkellner (li.) kündigt an, dass die Bim der Linie 4 bis nach Ansfelden fahren soll.
Land OÖ

Es ist eines der Vorzeigeprojekte der heimischen Verkehrspolitik: Der Ausbau der Linzer Straßenbahnlinie 4 bis nach Traun war ein großer Erfolg, wie die Fahrgastzahlen zeigen. Doch nun soll die Bim noch weiter fahren.

Schon seit einem halben Jahr laufen die Vorbereitungen, die Linie 4 bis nach Ansfelden (Bez. Linz-Land) zu verlängern. Rund sieben Kilometer trennen die beiden Städte. Im Rahmen der von Bund und Land unterzeichneten Absichtserklärung wurde auch die Weiterentwicklung der Straßenbahnlinie 4 beschlossen, bis nach Ansfelden/Kremsdorf zu fahren.

"Die Verlängerung der StadtRegioTram ist für die Stadtgemeinde Ansfelden das größte ÖV-Projekt der Geschichte“, so Landesrat für Infrastruktur Günther Steinkellner. Mit der Verlängerung der aktuell bis Traun reichenden Straßenbahnlinie werden dicht besiedelte Gebiete infrastrukturell vernetzt und zusätzliche Pendler-Potentiale effizient erschlossen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>08.05.2024: Wiener Lokal verlangt Geldstrafe, wenn du nicht aufisst</strong>. Ein China-Restaurant in Wien überrascht mit einer Sondergebühr. Diese gilt für Gäste, die ihr Essen übrig lassen. "Heute"  sprach mit der Besitzerin. <strong><a data-li-document-ref="120035388" href="https://www.heute.at/s/wiener-lokal-verlangt-geldstrafe-wenn-du-nicht-aufisst-120035388">Die ganze Story &gt;&gt;</a></strong>
    08.05.2024: Wiener Lokal verlangt Geldstrafe, wenn du nicht aufisst. Ein China-Restaurant in Wien überrascht mit einer Sondergebühr. Diese gilt für Gäste, die ihr Essen übrig lassen. "Heute" sprach mit der Besitzerin. Die ganze Story >>
    Leserreporter