Österreich

"Run15" bringt am Sonntag Straßensperren

Am Sonntag findet in Wien der "Run15" in Rudolfsheim statt. Es kommt zu zahlreichen Straßensperren.

Heute Redaktion
Teilen
Nach dem Vienna City Marathon sorgt nun auch der "Run15" für Straßensperren in Wien.
Nach dem Vienna City Marathon sorgt nun auch der "Run15" für Straßensperren in Wien.
Bild: GEPA-pictures.com

Im Zuge des am Sonntag stattfindenden "Rund15" kommt es in Rudolfsheim zu mehreren Straßensperren. Zwischen 7 und 13 Uhr können folgende Straßen nicht befahren werden:

Die Strecke verläuft von der Lehnergasse bis Fuchsgasse und zurück zum Start. Die Mariahilfer Straße wird zwischen der Zollernsperggasse und dem Gürtel schon ab 7 Uhr bis ca. 13 Uhr gesperrt. Um 11 Uhr startet der Lauf. Parkplätze werden erfahrungsgemäß Mangelware sein, warnt der ARBÖ.

Auch Öffis lahmgelegt

"Auch die Öffis sind betroffen. In der Zeit von 7 bis ca. 13 Uhr werden die Straßenbahnlinien 52 und 60 ab bzw. bis zur Straßenbahnremise Rudolfsheim kurzgeführt. Die Autobuslinie 12A wird ab bzw. bis zur Schweglerbrücke geführt", so ARBÖ-Verkehrsexperte Thomas Haider.

Die Bilder des Tages >>>

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (rfr)

    ;