Welt

Polizei hat Straßburg-Attentäter erschossen

Zwei Tage nach dem Anschlag mit drei Toten in Straßburg dürfte der mutmaßliche Attentäter Cherif C. ausgeschaltet worden sein.

Heute Redaktion
Teilen

Laut Medienberichten sollen im Bezirk Meinau am Donnerstagabend mindestens drei Schüsse gefallen sein. Die Polizei ist unter anderem mit einem Hubschrauber im Einsatz.

Cherif C., jener mutmaßliche Attentäter, der am Dienstag drei Menschen getötet haben soll, wurde laut dem Sender Franceinfo von der Polizei "neutralisiert". Laut Insider-Kreisen dürfte C. erschossen worden sein.

Tagelang war der mutmaßliche Attentäter auf der Flucht. Laut "Dernière Nouvelles D'Alsace" soll er sich in Straßburg in der Rue du Lazaret im Wohnquartier Neudorf aufgehalten haben. Als die Polizei ihn aufspürte, soll er mit einer Pistole und einem Messer bewaffnet gewesen sein. Er habe das Feuer auf ein Polizeiauto eröffnet, dann sei er von den Einsatzkräften erschossen worden.

Laut Angaben aus Ermittlerkreisen war C. am Dienstag nach dem Attentat mit einem Taxi nach Neudorf geflohen. Französische Anti-Terror-Kräfte hatten das Viertel am Nachmittag mit einem Grossaufgebot durchsucht. Gegen 21 Uhr spürten sie den mutmaßlichen Täter schließlich auf.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)