Tv

Strauss erklärt im ORF, wieso sie plötzlich "zuzelt"

Am Dienstag war Schauspielerin Ursula Strauss zu Besuch bei "Willkommen Österreich". Dabei überraschte sie die Zuschauer ein wenig. 

David Slomo
Teilen
Ursula Strauss bei "Willkommen Österreich"
Ursula Strauss bei "Willkommen Österreich"
ORF/Hans Leitner

Gemeinsam mit der 11-jährigen Nora Reidinger war sie eigentlich da, um Werbung für die Nöstinger-Verfilmung "Geschichten vom Franz" zu machen. Doch da hat die Schauspielerin wohl die Rechnung ohne Christoph Grissemann und Dirk Stermann gemacht. 

Wie immer zu Beginn des Interviews bietet Grissemann seinen Gästen ein Getränk an. Strauss wollte nur ein Wasser, was den Moderator überraschte. Er fragte: "Weil das Kind da ist, oder wie?" Der TV-Star verneinte und erklärte: "Nein, ich habe eine Zahnspange und die würde sich verfärben".

"Unendlich Schlatz?"

Das war wie gefundenes Fressen für die zwei Entertainer. Stermann fragte direkt nach dem Alter und ob sie die Spange schon tragen würde, seitdem sie 14 Jahre alt ist. Strauss erklärte lachend, dass sie diese erst seit fünf Wochen trage: "Deshalb zuzel ich auch ein bisserl". Grissemann darauf: "Das habe ich gemerkt".

Auf die Frage, weshalb sie die Zahnspange nicht einfach rausnehmen würde, meinte sie: "Das wäre ein unschönes Schauspiel, das will ich euch ersparen." Darauf Stermann direkt: "Weil da unendlich Schlatz rauskommt?" Die Schauspielerin winkte nur lachen ab.

1/9
Gehe zur Galerie
    Simon Schwarz, Ursula Strauss und Regisseur Johannes Schmid bei der Kinopremiere im Wiener Donauplexx
    Simon Schwarz, Ursula Strauss und Regisseur Johannes Schmid bei der Kinopremiere im Wiener Donauplexx
    Andreas Tischler / Vienna Press
    Mehr zum Thema