Wintersport

"Streif unfahrbar!" Aber Abfahrt steigt am Sonntag

Kitzbühel-Fans dürfen aufatmen! Die Hahnenkamm-Abfahrt ist gesichert, sie findet am Sonntag statt. Auch der Super-G wird gefahren.

Phillip Platzer
Teilen
Wetter-Probleme in Kitzbühel
Wetter-Probleme in Kitzbühel
gepa pictures

Mit einem Tag Verspätung steigt also die Abfahrt auf der Streif. "Wir fahren am Sonntag, da haben wir das Wetter im Griff. Die Lage stabilisiert sich im Laufe des Samstags", gibt Rennleiter Mario Weinhandl im ORF bekannt.

Auch der Super-G findet statt - und zwar am Montag! Die FIS hat die Startzeiten bestätigt. Die Abfahrt wird am Sonntag schon um 10:20 Uhr gefahren, am Montag startet der Super-G um 10:45 Uhr! 

1/15
Gehe zur Galerie
    So sieht Kitzbühel im Corona-Jahr 2021 aus
    So sieht Kitzbühel im Corona-Jahr 2021 aus
    GEPA

    Für Samstag gab es keine Chance, das Rennen wurde schon in der Früh abgesagt: "Wir sind um drei Uhr schon raufgefahren. An der Hausbergkante hatte es plus fünf Grad, es war viel zu weich und unfahrbar", so Weinhandl.

    Damit warten drei Top-Events in den nächsten drei Tagen: Streif-Abfahrt am Sonntag, der Kitzbühel-Super-G am Montag und am Dienstag das Slalom-Nightrace in Schladming! Alle Rennen gibt's natürlich bei uns im Live-Ticker!

    1/9
    Gehe zur Galerie
      Urs Kryenbühl ist in Kitzbühel schwer abgeflogen.
      Urs Kryenbühl ist in Kitzbühel schwer abgeflogen.
      Gepa