Life

Streik am Flughafen Frankfurt von So-Do

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Ralph Orlowski / Reuters

Der Flughafen von Frankfurt wird ab Sonntagabend erneut bestreikt. Wie die Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) am Samstagabend mitteilte, soll der befristete Ausstand um 21.00 Uhr beginnen und bis Donnerstag Früh um 05.00 Uhr dauern.

Zuvor waren die Gespräche über eine Lösung des Tarifkonflikts zwischen GdF und dem Flughafenbetreiber Fraport gescheitert.

Die AUA erwartet kaum Beeinträchtigungen im Flugverkehr. Auch bei ähnlichen Maßnahmen in den vergangenen Wochen sei es zu keinen Flugausfällen gekommen, erklärte Sprecherin Patricia Strampfer am Samstagabend. "Es hat lediglich minimale Verspätungen gegeben."

Dennoch empfehle die AUA ihren Passagieren, sich vor geplanten Flugreisen mit der AUA über den aktuellen Stadt der Dinge zu informieren, etwa über das Internet, ergänzte Strampfer.

APA/Red.