Wien

Streit am Valentinstag – WEGA nimmt Mann (41) fest

Seit Tagen soll eine 34-Jährige von ihrem Freund geschlagen und mit dem Umbringen bedroht worden sein. Die WEGA nahm den Beschuldigten am Montag fest. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die WEGA nach den 41-Jährigen fest. Symbolbild. 
Die WEGA nach den 41-Jährigen fest. Symbolbild. 
Starpix / picturedesk.com

Schon wieder schockt ein Fall von häuslicher Gewalt. Abermals ist Wien-Favoriten der Schauplatz des Geschehens. Wie die LPD Wien in einer Aussendung mitteilt, wählte eine 34-Jährige am Montagvormittag den Polizei-Notruf. Sie gab an, von ihrem Lebensgefährten seit vergangener Woche mehrmals mit dem Umbringen bedroht und auch geschlagen worden sein. Just am Valentinstag verschärfte sich die Situation und die Frau griff zum Telefon. 

Widerstandslose Festnahme 

Im folgenden Einsatz begaben sich Polizisten des Stadtpolizeikommandos Favoriten und des Sonderkommandos WEGA zur Wohnung des 41-jährigen Beschuldigten im zehnten Wiener Gemeindebezirk. Der serbische Staatsbürger öffnete die Wohnung und ließ sich in weiterer Folge widerstandslos festnehmen. 

Die Beamten sprachen sowohl ein Betretungs- als auch ein Annäherungsverbot gegen den 41-Jährigen aus. 

Hilfe für von häuslicher Gewalt Betroffene
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf