Welt

Streit bei Feier eskalierte: Drei Tote zwölf Verletzte

Heute Redaktion
Teilen

Schreckliches Ende einer Geburtstagsfeier in Kalifornien: Nach einem Streit holten einige Besucher Waffen und eröffneten das Feuer. Drei Menschen wurden getötet und zwölf verletzt.

Three people dead and a dozen injured after gunfire breaks out at a party in Los Angeles
— The Guardian Nigeria (@GuardianNigeria)

In einem Restaurant im Stadtteil West Adams kam es bei einer Feier zu einem Streit. Drei Leute haben dann die Party verlassen und besorgten sich Waffen, berichtet der Sender "KABC". Kurz nach Mitternacht kehrten sie zurück und eröffneten das Feuer, zu dem Zeitpunkt waren noch etwa 50 Menschen in dem jamaikanischen Pop-up-Restaurant.

Warum es zu dem Streit kam, ist derzeit noch unklar. Drei Menschen wurden getötet und zwölf verletzt. Frank Preciado von der Polizei in Los Angela beschrieb den Tatort als "blutigen Schauplatz mit Patronenhülsen überall". Zwei Personen wurden in Gewahrsam genommen, nach weiteren Verdächtigen wird noch gefahndet. 

A deadly mass shooting at an Los Angeles restaurant left 3 people dead and 12 wounded today. Here's what we know.
— Los Angeles Times (@latimes)

;