Salzburg

Streit eskaliert – Lenker fährt Fahrschullehrer über Fu

Weil einem Fahrschüler mehrmals der Motor abgestorben war, rastete ein Autofahrer aus. Er wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Heute Redaktion
Teilen
28 Prozent der Befragten rasten aus, wenn sie ohne Grund angehupt werden.
28 Prozent der Befragten rasten aus, wenn sie ohne Grund angehupt werden.
Getty Images/iStock/shalunts

Dass Autofahren die Gemüter erhitzt, haben einige von uns wahrscheinlich schon am eigenen Leib erlebt. Bei einem Vorfall in Salzburg sind einem Lenker jetzt aber offenbar alle Geduldsfäden gerissen. Nach einer laustarken Auseinandersetzung mit Fahrlehrer hat der wütende Autofahrer kurzerhand den Fuß seines Widersachers überrollt. 

Unmittelbar davor war einem Fahrschüler beim Versuch, auf eine Gemeindestraße abzubiegen, mehrmals der Motor abgestorben. Das brachte einen nachfolgenden Lenker derart in Rage, dass der danebensitzende Fahrschullehrer aus dem Auto stieg und den Mann konfrontierte.

Es kam zu einer heftigen verbalen Auseinandersetzung. Dabei dürften die Nerven bereits derart blank gelegen sein, dass der 59-jährige Fahrer dem Ausbildner beim Losfahren über den linken Fuß rollte. Der Mann ist wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt worden.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer