Eine Hochzeit endete am Samstag für eine Familie in Bad Häring (Tirol) mit einem fürchterlichen Drama: Während drinnen gerade das Essen serviert wurde, geriet der Vater der Braut nach "Heute"-Informationen auf dem Parkplatz vor dem Wirtshaus mit seinem Sohn aus erster Ehe in Streit. Die stark betrunkenen Männer (32, 63) gingen schließlich gegen 20.30 Uhr mit Fäusten aufeinander los, der jüngere landete einen Treffer und brachte seinen Vater ins Wanken. Dieser verlor das Gleichgewicht, stürzte und prallte mit dem Kopf auf den Asphalt.
Der 63-Jährige verlor sofort das Bewusstsein und blieb reglos liegen. Zeugen leisteten bis zum Eintreffen von Rettung und Notarzt erste Hilfe, danach wurde der Brautvater per Helikopter in die Innsbrucker Klinik geflogen. Dort erlag der Mann am Sonntagabend seinen Kopfverletzungen, wie die Landespolizeidirektion Tirol bekanntgab.
Der Sohn wurde nach dem Vorfall vorübergehend festgenommen, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen den 32-Jährigen wird nun wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung ermittelt. Bezüglich der näheren Umstände hielt sich die Polizei am Montag noch bedeckt.