Oberösterreich

Streit in Bim – Jugendliche prügeln auf Mann (51) ein

Schockierende Tat in Oberösterreich! Drei Jugendliche prügelten am Montag einen 51-Jährigen nieder und flüchteten nach der Tat.

Die drei Jugendlichen flüchteten nach der Tat in verschiedene Richtungen. Schon vor ein paar Wochen gab es in Linz in einer Bim einen größeren Polizeieinsatz (Foto). Damals hantierten Jugendliche mit einer Waffe.
Die drei Jugendlichen flüchteten nach der Tat in verschiedene Richtungen. Schon vor ein paar Wochen gab es in Linz in einer Bim einen größeren Polizeieinsatz (Foto). Damals hantierten Jugendliche mit einer Waffe.
Mike Wolf

Viel ist noch nicht bekannt. Bisher weiß man aber: Der Streit dürfte gegen 21.30 Uhr in einer Straßenbahn in Linz seinen Anfang genommen haben. Danach beschwerte sich der Mann beim Straßenbahnführer.

Die Vier stiegen an derselben Haltestelle aus. Zumindest einer der Jugendlichen habe laut Polizei dann auf das Opfer eingeschlagen.

Unmittelbar nach der Tat flüchtete das Trio in verschiedene Richtungen. Passanten riefen nach Angabe der Polizei die Rettung. Die Sanitäter verarzteten den blutüberströmten 51-Jährigen.

16-Jährige machen Spritztour, prügeln auf Anrainer ein

Jugendliche verprügelten vor kurzem auch einen Erwachsenen in der Steiermark. Gegen 3.15 Uhr waren die drei Teenager – alle aus dem Bezirk Graz-Umgebung – ohne das Wissen der Erziehungsberechtigten und der Zulassungsbesitzer mit zwei Pkw im Bereich Wundschuh unterwegs. Dabei verursachten sie störenden Lärm.

Ein 32-jähriger Anrainer bemerkte dies, notierte sich die Kennzeichen der beiden Fahrzeuge und wollte Anzeige erstatten. Als die Jugendlichen feststellten, dass der Mann offenbar die Kennzeichen notiert hatte, forderten sie ihn auf, den Zettel auszufolgen.

Das machte er allerdings nicht. Die drei 16-Jährigen begannen, auf ihn einzuprügeln.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>18.05.2024: "Lena, bitte hör auf": Schilling-Skandal immer heftiger.</strong> Die Causa Schilling nimmt an Brisanz zu: Ex-Freundin Bohrn Mena packt in einem Interview aus und belastet die Politikerin mit neuen Chats schwer. <a data-li-document-ref="120037173" href="https://www.heute.at/s/lena-bitte-hoer-auf-schilling-skandal-immer-heftiger-120037173">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120037303" href="https://www.heute.at/s/schilling-packt-jetzt-mit-ueberraschendem-statement-aus-120037303"></a>
    18.05.2024: "Lena, bitte hör auf": Schilling-Skandal immer heftiger. Die Causa Schilling nimmt an Brisanz zu: Ex-Freundin Bohrn Mena packt in einem Interview aus und belastet die Politikerin mit neuen Chats schwer. Die Details >>>
    Martin Juen / SEPA.Media / picturedesk.com