Ärger im Arbeitermilieu

Streit in Wien, dann sticht Mann mit Stanley-Messer zu

Am Samstag kam es in Wien-Favoriten zu einem Polizei- und Rettungseinsatz. Im Arbeitermilieu kam es zu einem Streit, dann wurde zugestochen.
Robert Cajic
16.03.2025, 11:05

Am Samstag sollen mehrere Männer im Arbeitermilieu auf der Triester Straße in einen Streit geraten sein. Gegen 10.45 Uhr kam es zu der Auseinandersetzung, ein 49-jähriger Rumäne soll von zwei Landsmännern (40 und 47 Jahre) geschlagen worden sein. Das Opfer wehrte sich – und packte ein Stanley-Messer aus.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Opfer nach Bauchstich im Spital

Mit dem Cuttermesser soll der 49-Jährige seinen 40-jährigen Bekannten im Bereich des Bauches verletzt haben. Beamte der Polizeiinspektion Van der Nüll Gasse nahmen den 49-Jährigen, bei welchem Rötungen im Gesicht festgestellt wurden, zur sofortigen Vernehmung mit.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Das Teppich-Messer stellten die Polizisten in der Nähe des Vorfallsortes sicher. Der verletzte 40-Jährige wurde von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und anschließend in ein Spital gebracht.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurden alle Beteiligten auf freiem Fuß angezeigt. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, führt die weiteren Ermittlungen. Ein konkretes Motiv ist bislang unklar.

{title && {title} } rca, {title && {title} } 16.03.2025, 11:05
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite