Eifersuchtsdrama

Messerattacke im Karl-Marx-Hof nach Streit um Frau

Eine Feier im Karl-Marx-Hof endete nach einem Streit um eine Frau mit einer Messerattacke und mehreren Verletzten. Die Polizei ermittelt.
Wien Heute
12.09.2025, 16:38
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der Nacht auf Freitag hat es im Karl-Marx-Hof ordentlich gekracht. Drei Leute waren bei einer Feier in einer Wohnung: eine Frau und zwei Männer, beide hielten sich offenbar für ihren Freund. Der Gastgeber, ein 50-jähriger Mann, der ans Bett gefesselt ist, hatte die Frau und einen 54-Jährigen eingeladen. Wie orf.at berichtet, floss dabei reichlich Alkohol.

"Das Problem war, dass beide glaubten, mit der Frau in irgendeiner Weise in einer Beziehung zu sein", erklärte Polizeisprecher Philipp Haßlinger. Nach einigen Gläsern zu viel, eskalierte die Situation. Der 50-Jährige forderte seinen Rivalen auf, die Wohnung zu verlassen, und rief die Polizei. Doch der 54-Jährige griff plötzlich zu einer Schere und stach mehrmals auf den Gastgeber ein. Auch die Frau wurde verletzt, als sie dazwischengehen wollte.

Der Wohnungsinhaber kam mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen davon. Nach der Erstversorgung brachte ihn die Berufsrettung ins Spital. Die Polizei schnappte den 54-Jährigen, bei dem 1,4 Promille Alkohol im Blut gemessen wurden. Die weiteren Ermittlungen hat die Außenstelle West vom Landeskriminalamt übernommen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 12.09.2025, 16:41, 12.09.2025, 16:38
Jetzt E-Paper lesen