Beschuldigter geständig

Mann (24) schleppte sich nach Messerstich aus Wohnung

In Klagenfurt soll ein 32-Jähriger auf einen 24-Jährigen eingestochen haben. Das Opfer rettete sich auf die Straße. Der Beschuldigte ist geständig.
Newsdesk Heute
05.08.2025, 09:56
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am späten Sonntagabend kam es in Klagenfurt zu einer blutigen Auseinandersetzung: Gegen 23 Uhr gerieten ein 32-jähriger Kenianer und ein 24-jähriger Syrer in der Gasometergasse aus bislang unbekannten Gründen in Streit. Der 32-Jährige soll den Jüngeren dabei mit einem Messer schwer verletzt haben.

Der mutmaßliche Täter flüchtete zunächst in seine nahegelegene Wohnung, konnte jedoch wenig später von der Polizei festgenommen werden. Das Opfer wurde nach notärztlicher Versorgung mit schweren Verletzungen ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Beschuldigte war laut Polizeiangaben zum Tatzeitpunkt stark alkoholisiert.

Beschuldigter legt Geständnis ab

Am Montag konnte der 32-jährige Tatverdächtige schließlich einvernommen werden. Der Mann legte dabei ein umfassendes Geständnis ab und erklärte, dass er nach erheblichem Alkoholkonsum mit seinem langjährigen Freund, dem 24-jährigen Opfer, in Streit geraten sei und ihn dabei mit einem Messer niedergestochen habe.

Ermittlungen am Tatort ergaben, dass der schwer verletzte 24-Jährige noch in der Lage war, die Wohnung zu verlassen und sich bis auf die Straße zu schleppen, wo er schließlich zusammenbrach. Zuvor konnte er noch seinen Bruder anrufen, der kurz darauf eintraf und den Notruf verständigte. Der Beschuldigte wurde in die Justizanstalt Klagenfurt überstellt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 05.08.2025, 11:09, 05.08.2025, 09:56
Jetzt Abendausgabe lesen