Polizei sucht Zeugen

Streit um Geld eskaliert – Mann (54) ins Koma geprügelt

In der Steiermark soll ein 34-Jähriger einen 54-Jährigen attackiert und ins Koma geprügelt haben. Auslöser dürfte ein Streit um Geld gewesen sein.

Newsdesk Heute
Streit um Geld eskaliert – Mann (54) ins Koma geprügelt
Die Polizeiinspektion Kapfenberg bittet unter der Telefonnummer 059 133/6203 um sachdienliche Hinweise.
Getty Images

Brutale Attacke in St. Marein im Mürztal (Steiermark)! In der Nacht auf Samstag gegen 01:00 Uhr dürfte es vor einem Nachtlokal in der Hauptstraße zu einer schweren Körperverletzung gekommen sein. Laut aktuellem Ermittlungsstand dürfte ein 54-Jähriger von einem 34-Jährigen vor dem Lokal attackiert worden sein. Der 54-Jährige erlitt dabei schwerste Verletzungen und musste in den Tiefschlaf versetzt werden.

Der 34-Jährige konnte als Tatverdächtiger ausgeforscht und festgenommen werden. Er zeigte sich zur Tat geständig und gab als Motiv an, dass sich der 54-Jährige am selben Abend von ihm Geld geborgt hätte und er dieses wieder zurückhaben wollte.

Zeugen gesucht

Bislang konnten keine Zeugen, die den Vorfall zur Gänze oder teilweise wahrgenommen haben, eruiert werden. Die Polizeiinspektion Kapfenberg bittet unter der Telefonnummer 059 133/6203 um sachdienliche Hinweise.

Die Bilder des Tages

1/81
Gehe zur Galerie
    <strong>19.06.2024: Vignette abgelaufen! 360 Euro Strafe in nur zehn Tagen.</strong> "Kilometerfresser" Hannes N. ärgert sich über gleich drei Asfinag-Pönalen wegen einer abgelaufenen Vignette – <a data-li-document-ref="120042795" href="https://www.heute.at/s/vignette-abgelaufen-360-euro-strafe-in-nur-zehn-tagen-120042795">innerhalb kürzester Zeit &gt;&gt;&gt;</a>
    19.06.2024: Vignette abgelaufen! 360 Euro Strafe in nur zehn Tagen. "Kilometerfresser" Hannes N. ärgert sich über gleich drei Asfinag-Pönalen wegen einer abgelaufenen Vignette – innerhalb kürzester Zeit >>>
    Getty Images / ASFINAG ("Heute"-Collage)

    Auf den Punkt gebracht

    • In der Steiermark wurde ein 54-jähriger Mann von einem 34-jährigen attackiert und ins Koma geprügelt, vermutlich aufgrund eines Streits um Geld vor einem Nachtlokal in St Marein im Mürztal
    • Der Tatverdächtige wurde festgenommen und gab an, dass er das Geld, das er dem Opfer geliehen hatte, zurückverlangte
    • Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 059 133/6203
    red
    Akt.