Wien

Streit um Lärm – Wiener (68) bedroht Nachbar mit Hammer

Bei einem Streit um nächtliche Ruhestörungen soll ein 68-Jähriger seinen 23-jährigen Nachbarn mit einem Hammer bedroht haben. Er wurde angezeigt. 

David Huemer
Der 68-Jährige soll seinen Nachbarn mit einem Hammer bedroht haben. (Symbolbild)
Der 68-Jährige soll seinen Nachbarn mit einem Hammer bedroht haben. (Symbolbild)
IMAGO/photothek

Ein Nachbarschaftsstreit in Wien-Floridsdorf nahm am Dienstagnachmittag gegen 17:15 gerade noch ein glimpfliches Ende. Zwischen einem 68-Jährigen und seinem 23-jährigen Nachbarn, kam es aufgrund von nächtlichen Lärmerregungen zu einem Streit.

Im Zuge dieser Auseinandersetzung soll der Ältere den Jüngeren mit einem Hammer bedroht haben. Es wurde die Polizei alarmiert. Der 68-Jährige wurde vorläufig festgenommen, der Hammer wurde nicht aufgefunden. Gegen den Tatverdächtigen wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein Waffenverbot ausgesprochen.

Der 68-Jährige zeigte sich bei seiner Vernehmung nicht geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema