Messer-Streit vor Fitnessstudio – Täter (31) flüchtig

Der Streit zwischen den beiden Fitnessstudio-Kunden eskalierte völlig. (Symbolbild)
Der Streit zwischen den beiden Fitnessstudio-Kunden eskalierte völlig. (Symbolbild)IMAGO/imagebroker
Bei einem Streit in einem Fitnessstudio zückte ein 31-Jähriger ein Messer und verletzte seinen Kontrahenten. Ihm gelang daraufhin die Flucht. 

Blutiges Auseinandersetzung am Dienstagabend in Wien-Favoriten. Gegen 18:20 geriet ein 31-jähriger französischer Staatsangehöriger in einem Fitnessstudio mit einem 30-jährigen Mann in Streit. Die Auseinandersetzung verlagerte sich nach draußen, wo der 31-Jährige seinen Kontrahenten mit einem Messer attackiert und am Arm verletzt haben soll. Das Opfer verständigte die Polizei, der Tatverdächtige flüchtete.

 Mehr lesen: Messer-Alarm im Donauzentrum! Bande geht auf Teenies los

Die alarmierten Polizisten konnten rasch die Identität sowie die Wohnadresse des Tatverdächtigen ausforschen und eine Festnahmeanordnung über die Staatsanwaltschaft Wien erwirken. Eine Fahndung nach dem 31-Jährigen und eine Nachschau an der Wohnadresse verliefen bisher erfolglos.

Der 30-Jährige wurde von Einsatzkräften der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und auf eigenen Wunsch in häusliche Pflege entlassen. Die Ermittlungen sind im Gange.

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account dav Time| Akt:
PolizeiPolizei WienWienMesser

ThemaWeiterlesen