Leser

Messer-Alarm im Donauzentrum! Bande geht auf Teenies lo

Montagabend ging im Wiener Donauzentrum eine Gruppe von Teenagern auf Gleichaltrige los. Der Raubversuch scheiterte, die Rowdys flohen.

Robert Cajic
Hier kam es zu dem Vorfall.
Hier kam es zu dem Vorfall.
(Bild: Donau Zentrum)

Am Montag alarmierten Besucher des Donauzentrums in der Wiener Brigittenau die Einsatzkräfte der Polizei. Der Grund? Im Inneren der Shopping Mall gingen mehrere Jugendliche auf Gleichaltrige los und bedrohten diese mit einem Messer. Von den Opfern verlangten die Rowdys Geld – als Angestellte des Einkaufszentrum eingriffen, flüchteten die Teenager. Bei einer naheliegenden U-Bahn-Station landeten Beamte auf der Suche nach den Rowdys einen Volltreffer.

Zwei Minderjährige festgenommen

Die Opfer sowie Augenzeugen berichteten der Polizei von der Teenager-Bande, die Gewalt und Messer-Attacken androhten. daraufhin durchkämmten Beamte den Bereich rund um das Donauzentrum. Bei der U-Bahn-Station Kagran hielten die Polizisten schließlich zwei Jugendliche im Alter von 14 und 16 Jahren an.

Festnahmen nach versuchtem Raub und gefährlicher Drohung
Festnahmen nach versuchtem Raub und gefährlicher Drohung
LPD Wien

Die Beamten stellten bei den beiden österreichischen Staatsbürgern ein mitgeführtes Messer sicher. Die Jugendlichen befinden sich seither in Polizeigewahrsam, Einvernahmen sind jedoch noch ausständig.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter