Österreich

Streit um Münzen aus Brunnen eskalierte

Heute Redaktion
Teilen

Das sahen ein paar Teenies aus Salzburg gar nicht gern: Drei deutschte Touristen wollten am Sonntagabend im Salzburger Mirabellgarten Münzen aus einem Brunnen fischen. Es entstand ein Streit, der bald in eine Schlägerei ausartete: Dabei wurden zwei Deutsche krankenhausreif geprügelt.

Das sahen ein paar Teenies aus Salzburg gar nicht gern: Drei deutsche Touristen wollten am Sonntagabend im Salzburger Mirabellgarten Münzen aus einem Brunnen fischen. Es entstand ein Streit, der bald in eine Schlägerei ausartete. Dabei wurden zwei Deutsche krankenhausreif geprügelt.

Drei Burschen hatten drei Deutsche beobachtet, wie diese Kleingeld aus einem Brunnen fischten und sprachen sie deswegen an. Aus dem Gespräch wurde aber schnell eine Schlägerei und, obwohl einer der dreien die Münzen wieder zurückgab, endete der "Diebstahl" für zwei Deutsche im Spital.

Wenig später hielt eine Streife drei Jugendliche an, von denen einer Blutspuren auf der Kleidung hatte. Doch das Trio bestritt jeden Zusammenhang mit der Tat.