Tirol

Streit um Musikbox endet in Massenschlägerei

Am Donnerstagabend flogen bei einem Streit um eine Musikbox in Innsbruck die Fäuste. Zwei Männer wurden verletzt, insgesamt fünf Personen angezeigt. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Nächtlicher Einsatz für die Polizei: In Innsbruck flogen die Fäuste. Symbolbild. 
Nächtlicher Einsatz für die Polizei: In Innsbruck flogen die Fäuste. Symbolbild. 
JFK / EXPA / picturedesk.com

Nächste Gewalteskalation in Tirol. Nachdem es in der Nacht auf Donnerstag bei einer Massenschlägerei  in Kufstein gekracht hat, flogen am Donnerstagabend in Innsbruck die Fäuste. Wie die Polizei berichtet, war wohl der Streit um eine Musikbox der Auslöser für die Handgreiflichkeiten. Involviert waren insgesamt fünf Personen. Verletzt wurden aber "nur" ein 27- und ein 28-Jähriger. 

Verletzt in Klinik gebracht 

Wie Polizei in einer Aussendung mitteilt, wurden die beiden Kontrahenten bei gegenseitigen Angriffen unter anderem durch eine abgebrochene Glasflasche unbestimmten Grades verletzt. 

Beide Streithähne mussten in der Innsbrucker Klinik medizinisch versorgt werden. Sie wurden, genau wie auch die übrigen Beteiligten (23, 38 und 46 Jahre alt) auf freiem Fuß der Staatsanwaltschaft angezeigt. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf