Österreich

Streit unter Betrunkenen in der Innenstadt artet aus

Heute Redaktion
Teilen
Ein Streit zwischen zwei Betrunkenen in der Salzburger Innenstadt eskalierte.
Ein Streit zwischen zwei Betrunkenen in der Salzburger Innenstadt eskalierte.
Bild: imago stock & people

In der Salzburger Innenstadt kam es am späten Montagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei alkoholisierten Männern. Einer zückte ein Messer.

Ein 38-jähriger Pole und ein 55-jähriger Österreicher haben sich am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr in der Innenstadt von Salzburg in die Haare bekommen. Grund für den Streit: Der 38-Jährige soll zu laut Musik mit seiner Bassbox gespielt haben.

Der 55-Jährige beschwerte sich über den Lärm und forderte sein Gegenüber auf, die Musik abzudrehen. Dieser weigerte sich. Die beiden Betrunkenen stritten sich, bis der 38-Jährige plötzlich ein Messer zückte und dieses an den Hals seines Kontrahenten ansetzte. "Geh!" soll er den 55-Jährigen zur Flucht aufgefordert haben.

Anzeige auf freiem Fuß

Zeugen verständigten die Polizei. Beide Männer hatten 2,96 Promille Alkohol im Blut. "Beim 38-Jährigen konnten zwei Messer sichergestellt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Salzburg erfolgte eine Anzeigeerstattung auf freiem Fuß", teilt die LPD Salzburg am Dienstag in einer Aussendung mit.

Die Bilder des Tages:

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)