Life

Streng limitierter Supersportwagen von Italdesign

Auf dem Genfer Autosalon wird Italdesign einen streng limitierten Supersportwagen präsentieren.

Heute Redaktion
Teilen

Italdesign bringt unter der Marke „Italdesign Automobili Speciali“ erstmals einen eigenen Supersportwagen in limitierter Stückzahl auf den Markt.

Bis Ende 2017 sollen lediglich fünf Exemplare des Sportwagens entstehen. Italdesign richtet sich damit vor allem an Autosammler, die auf höchste Exklusivität Wert legen.

Auch wenn die Leistung des Supersportwagens wohl mehr als ausreichend ist, wird er mit einer Länge von 484,7 cm wohl nicht gerade ein Handling-Meister sein.

Tolle Fahrleistungen sind möglich

Zumindest ermöglicht der 5,2 Liter V10 einen Sprint von 0 auf 100 km/h in 3,2 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h.

Italdesign plant noch weiter Sonderedition, einen Preis für dieses Modell hat man nicht genannt. 

Stefan Gruber,

;