Straßen ohne Licht

Stromausfall in Wien – 500 Haushalte betroffen

Im 23. Bezirk kam es am späten Sonntagabend zu Stromausfällen. Unzählige Haushalte mussten erst einmal ohne Licht auskommen.

Community Heute
Stromausfall in Wien – 500 Haushalte betroffen
In der Altmannsdorferstraße ging Sonntagnacht der Strom aus. Insgesamt 500 Haushalte waren betroffen.
Leserreporter

In Wien-Liesing fiel am Sonntag gegen 22.15 Uhr plötzlich der Strom aus. Unzählige "Heute"-Leser waren in ihrem Zuhause zunächst einmal der Dunkelheit ausgesetzt. Auch auf den Straßen gingen die Lichter aus. 

Technisches Gebrechen – 500 Haushalte betroffen

Sowohl die Altmannsdorferstraße als auch die Putzendopplergasse waren am gestrigen Sonntag von den Ausfällen betroffen. "Zeitgleich hat mich mein bester Freund angerufen, er wohnt ein paar Straßen weiter. Auch bei ihm ist der Strom ausgefallen!", so ein Leser im "Heute"-Talk.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Laut Wiener Netze kam es am Sonntagabend zu einer kleinräumigen Störung im 23. Bezirk. Insgesamt 500 Haushalte waren betroffen sowie die umliegenden Straßen. "Grund für den Ausfall war ein technisches Gebrechen. Zum Glück konnte die Störung allerdings innerhalb einer Stunde wieder behoben werden", berichtet ein Pressesprecher abschließend.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/281
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Im Wiener Bezirk 23 kam es zu einem Stromausfall, bei dem 500 Haushalte sowie Straßen betroffen waren
    • Die Störung wurde durch ein technisches Gebrechen verursacht, konnte aber innerhalb einer Stunde behoben werden
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema