Wien

Stromausfall Wien – TV-Studio lahmgelegt

In zwei Hauptstadtbezirken kam es am Samstag zu einem Stromausfall. Auch ein TV-Sender war rund um das Rapid-Match betroffen.

Roman Palman
In Wien kam es wieder einmal zu einem Stromausfall. Symbolbild.
In Wien kam es wieder einmal zu einem Stromausfall. Symbolbild.
Getty Images

Rund um das Auhofcenter kam es Samstagabend neuerlich zu einem Stromausfall in Wien. Straßenzüge in zwei Bezirken, Hietzing (13.) und Penzing (14.), waren ab 18.09 Uhr betroffen.

Auch den TV-Sender Sky erwischte es wie Live-Kommentator Philipp Paternina während des Bundesliga-Spiels Rapid gegen Altach (endete 4:0) enthüllte. Die geplante Studioschaltung musste wegen des Stromausfalls abgesagt werden. Ein Senden aus dem eigenen Fußball-Studio am Auhofcenter sei derzeit "nicht möglich".

Seitens der Wiener Netze hieß es zur aktuellen Versorgungsunterbrechung vorerst: "Zu Ursachen und Störungsdauer können wir noch keine Angaben machen."

1/2
Gehe zur Galerie
    Straßenzüge in zwei Bezirken, Hietzing (13.) und Penzing (14.), rund um das Auhofcenter waren ab 18.09 Uhr ohne Strom.
    Straßenzüge in zwei Bezirken, Hietzing (13.) und Penzing (14.), rund um das Auhofcenter waren ab 18.09 Uhr ohne Strom.
    Screenshot Wiener Netze

    Vor 20 Uhr konnten die Probleme aber wieder in den Griff bekommen werden. Von der "kleinräumigen Störung" seien rund 300 Haushalte betroffen gewesen, der Großteil sei wieder unter Spannung so der Netzbetreiber gegenüber "Heute"

    Seit dem frühen Nachmittag sind zudem Teilen von Ebergassing, Gramatneusiedl, Schwadorf und Wiener Herberg ohne Strom. Hierzu meldet der Energieversorger: "Wir arbeiten weiter an der Behebung, um die Versorgung rasch wiederherzustellen."

    1/51
    Gehe zur Galerie
      <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
      29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
      privat