Community

Stromausfall legte Millennium City lahm

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitagabend wurde es in der Millennium City plötzlich stockdunkel. Ein Stromausfall legte nicht nur die Beleuchtung, sondern auch die Aufzüge lahm. Die Feuerwehr barg mehrere Personen aus einer Liftkabine.

Gegen 19 Uhr fiel im Einkaufszentrum der Strom aus. Fotos von innen und außen zeigen, wie die Millennium City samt Turm in Dunkelheit getaucht ist.

Laut "Heute"-Lesern dauerte der Stromausfall etwa zwei Stunden lang. Ein Mitarbeiter der Millennium City bestätigte den Vorfall gegenüber "Heute.at", ohne Details zum Ausmaß des Stromausfalls zu nennen.

Da eine Liftkabine des Panoramliftes zwischen viertem und fünftem Stock zum Stillstand kam, waren mehrere Personen gefangen. Laut Augenzeugen befanden sich darunter auch mehrere Kinder. Die Berufsfeuerwehr rückte an und befreite die Eingeschlossenen aus ihrer misslichen Lage.