Community

Stromschaden bremste die 6er-Bim aus

Heute Redaktion
Teilen

Im frühmorgendlichen Öffi-Verkehr wurden einige Fahrgäste der Straßenbahnlinie 6 am Mittwoch von einer Stromstörung ausgebremst. Mehrere Züge hielten auf der Strecke an und es kam zwischenzeitlich zu Behinderungen, berichten "Heute"-Leserreporter.

Im frühmorgendlichen Öffi-Verkehr wurden einige Fahrgäste der Straßenbahnlinie 6 am Mittwoch von einer Stromstörung ausgebremst. Mehrere Züge hielten auf der Strecke an und es kam zwischenzeitlich zu Behinderungen, berichten "Heute"-Leserreporter.

Laut Verkehrsauskunft war von der Stromstörung hauptsächlich die Strecke zwischen den Stationen "Kaiserebersdorf" und "Zentralfriedhof 3. Tor" ab 6 Uhr früh betroffen. Ursache dürfte ein Oberleitungsgebrechen sein, das innerhalb einer Stunde behoben wurde.

Bis zur Einrichtung eines Schienenersatzverkehrs mussten einige Fahrgäste aber den Weg zur Arbeit zu Fuß antreten oder sich ein Taxi nehmen. Sorgen bereitete offenbar auch ein Gleisschaden, der zwischen "Burggasse/Stadthalle" und "Urban-Loritz-Platz" auftrat. Hier war auch die Linie 18 betroffen.