Fussball

Stromschlag! Fußball-Talent auf der Intensivstation

Fußball-Italien bangt um Andrea Gresele. Der 18-jährige Nachwuchsspieler liegt nach einem Stromschlag auf der Intensivstation. 

Heute Redaktion
Teilen
Bangen um Andreaa Gresele.
Bangen um Andreaa Gresele.
Imago IMages

Am Samstag hatte der talentierte Nachwuchs-Fußballer in Diensten von Hellas Verona einen Abend mit Freunden verbracht. Eine Mutprobe war dem 18-Jährigen dann zum Verhängnis geworden. Die Burschen kletterten auf einen Zugwaggon. Dabei berührte der Fußballer die Stromleitung. 

Gresele erlitt einen Stromschlag, wurde vier Meter in die Tiefe geschleudert, brach sich beim Sturz einen Wirbel. Im Krankenhaus wurde beim 18-Jährigen dann eine Hirnblutung diagnostiziert, Gresele sofort operiert. 

Seither befindet sich der Nachwuchs-Fußballer auf der Intensivstation, ist in kritischem Zustand. Die italienischen Fußballfans bangen um das Leben des erst 18-Jährigen. 

Gresele gilt als eines der hoffnungsvollsten Talente von Hellas Verona. Der Rechtsverteidiger stand bereits im Kampfmannschafts-Kader des italienischen Traditions-Vereins. 

Mehr zum Thema
;