Oberösterreich

Student verschickte dieses Selfie, ist seither abgängig

Verzweifelte Suche nach einem Studenten aus Brasilien. Der Mann (25) war seit dem Stefanitag im Raum Bad Ischl abgängig.

Teilen
Der 25-jährige Brasilianer wurde am Dienstag tot gefunden.
Der 25-jährige Brasilianer wurde am Dienstag tot gefunden.
LPDOÖ/privat

UPDATE 28.12., 15 Uhr: der vermisste 25-Jährige ist tot! Mehr dazu hier >

Der Original-Artikel zum Nachlesen:

Der 25-jährige brasilianische Staatsbürger, der im Bezirk Perg wohnt, brach am 26. Dezember zu einem Ausflug mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Perg nach Bad Ischl (Bez. Gmunden) auf.

In der Kaiserstadt angekommen, wanderte er vom Bahnhof über den Dammweg zum Ortsteil Pfandl und folglich weiter zur "Engen Zimnitz", einer 582 Meter hohen Erhebung.

Foto als letztes Lebenszeichen

Von dort gibt es auch das letzte Lebenszeichen, der Brasilianer schickte gegen 13 Uhr von dort ein Foto an Freunde.

Es fehlt jede Spur

Seither verliert sich seine Spur allerdings und die Suche läuft auf Hochtouren. Der Brasilianer aus Belo Horizonte arbeitet derzeit in Perg als Freiwilliger in einer Einrichtung für Kinder und Jugendliche, dort machte man sich auch Sorgen um den Mann und erstattete schließlich Anzeige.

Bei seiner Wanderung trug der Mann eine grau-schwarze Jacke und einen dunklen Rucksack. Er hat dunkelbraune kurze Haare und einen Dreitagebart.

Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung, ob der Mann nach dem 26. Dezember 13:07 Uhr von jemanden gesehen wurde.

Hinweise werden bei der Polizei Bad Ischl unter 059 133 / 4102 oder der Polizei Bad Goisern unter 059 133 / 4103 entgegengenommen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV