Life

Studie ermöglicht bessere Behandlung von Alzheimer

Dank einer neuen Studie könnte es Forschern gelungen sein eine bessere Behandlung für Alzheimer und Depression entwickelt zu haben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Forschern in Saudi-Arabien ist es gelungen bisher unbekannte Gehirnfunktionen zu untersuchen. Dadurch könnten sich neue Therapiemöglichkeiten für verschiedene Krankheiten, wie etwa Alzheimer oder Depression ergeben.

Die Forschungen über die bislang unbekannten Funktionen sorgen für ein besseres Verständnis jenes Organs, das 20 Prozent des Sauerstoffs im Blut verbraucht. Den Forschern ist es gelungen, Strukturen spezieller Gehirnzellen zu entschlüsseln.

Welche Rolle spielt Laktat?

Durch die neuen Erkenntnisse kann man besser verstehen, wie das Gedächtnis und der Lernprozess im Gehirn funktionieren. Dadurch sollen künftig verschiedene Krankheiten besser behandelt werden können. Dazu zählen neben den bereits genannten Krankheiten auch die Therapierung von Schlaganfällen.

Im Zuge der Studie wurden auch die Rolle und Wirkung von Laktat untersucht. In weiteren Studien soll nun erforscht werden, wie durch die neuen Erkenntnisse bessere Behandlungen erfolgen können. Wie genau das funktionieren könnte, siehst du im Video oben.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;