Life

Studie von Citroën bringt pikante Details zum Vorsch...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Der durchschnittliche Europäer verbringt vier Jahre und einen Monat in einem Fahrzeug, fand Citroën heraus. Und in dieser Zeit passieren natürlich allerlei Dinge alleine oder auch zu zweit.

Der durchschnittliche Europäer verbringt vier Jahre und einen Monat in einem Fahrzeug, fand Citroën heraus. Und in dieser Zeit passieren natürlich allerlei Dinge — alleine oder auch zu zweit.

Im Laufe unseres Lebens singen wir 3.917 Mal lautstark im Auto mit dem Radio mit, 1.234 Mal frisieren, rasieren oder schminken wir uns darin. Dies ist hin und wieder die Vorstufe zu den 2.423 Küssen, die wir austauschen – und die wiederum führen manchmal zu Sex. Im Schnitt vier Mal, nur die Italiener tun es stolze acht Mal. Was eine beachtliche Leistung ist, wenn man an die Ausmaße eines Fiat 500 denkt.

288 Mal antworten Eltern auf die Frage "Sind wir endlich daaaa?" mit "Bald". Bei solchen Fahrten suchen wir auch oft, 1.188 Mal, um genau zu sein, nach Gegenständen, die unter den Sitz gerutscht sind. Besonders nett: Wir bedanken uns 4.303 Mal bei anderen Autofahrern, etwa wenn sie uns vorfahren lassen.