Niederösterreich

Stummer Räuber gesucht, Polizei bittet um Hinweise

Ein unbekannter Mann bedrohte einen Kassier eines Geschäftes in Wolkersdorf mit einem Messer, stahl Geld und flüchtete. Wer hat ihn gesehen?

Tanja Horaczek
Picture
Getty Images

Schockmoment für einen Kassier eines Lebensmittel-Geschäftes in Wolkersdorf (Mistelbach): Ein Mann täuschte einen Einkauf vor, doch anstatt die Waren zu bezahlen, bedrohte der Kriminelle den Kassier mit einem 20 Zentimeter langem Messer - mehr dazu hier.

Opfer erlitt einen Schock

Während der gesamten Tat sprach der Mann kein Wort. Der Unbekannte stahl Geld aus der Kasse und flüchtete, als der Kassier einen Kollegen um Hilfe rief. Das Opfer wurde nicht verletzt, erlitt jedoch durch extreme Belastung einen Schock. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Jetzt veröffentlichte die Polizei Lichtbilder von dem Mann.

Wer kennt diesen Mann?

Zur Person: männlich, ca. 180 cm groß, heller Typ, schlank, Kinnbart, bekleidet mit blauer Jeanshose, grauer Kapuzenjacke mit Brusttasche links, schwarzer Haube und grauen Schuhen;
Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Wolkersdorf, Telefonnummer 059133-3278, erbeten.

+++Update+++

Nach zahlreichen Hinweisen konnte ein Verdächtiger gefasst werden. Ob sich der Tatverdacht erhärtet, ist Gegenstand noch laufender Ermittlungen.