Welt

Stundenlange Schießerei: Schönheitskönigin stirbt

Die 22-jährige Schönheitskönigin Susana Flores Gamez wurde in einer stundenlangen Schießerei in Mexiko getötet.

Heute Redaktion
Teilen

Sieben Stunden dauerten die Verfolgungsjagd und das Feuer-Duell zwischen der Drogen-Bande und dem Militär in Mocorito. Auf einem Video ist zu sehen, wie sich ein Krimineller hinter einem Auto verschanzt und auf die Soldaten schießt. 5 Menschen sterben: 3 Gangster, 1 Soldat – und Susana Flores Gamez.

Schönheitskönigin an Schießerei beteiligt

Die Studentin der Kommunikations- wissenschaft war erst im Februar zur schönsten Frau von Sinaola gekürt worden, nahm immer wieder an Schönheitsbewerben teil. Neben ihrer Leiche wurde eine Kalaschnikow gefunden. Schmauchspuren an ihrem Körper legen den Schluss nahe, dass die Schönheitskönigin selbst geschossen hat.  Die Behörden vermuten, dass Gamez zu den Gangstern gehörte und nicht nur zufällig dabei war.

Auch ihr Freund ist unter den Todesopfern. Schon Gamez Vorgängerin pflegte Verbindungen zur Drogen-Mafia, wurde aber mangels Beweisen nie dingfest gemacht.